Dienstag, 29. September 2015

Aus zwei mach eins - One









Letztens hatte ich im privaten Rahmen die Gelegenheit mal etwas von meinen Gitarrenkünsten zum Besten zu geben. Vorher also fleißig geübt, denn das Ziel war, auch den Gesang noch mit unterzubringen.

Wenn ich sonst so vor mich hin übe singe ich eigentlich kaum.
Es gibt schon das eine oder andere Lied bei dem ich dann beides zusammenbringe, aber eigentlich habe ich mit den Fingern genug zu tun.

Neulich beim stöbern auf YouTube habe ich dann dieses Video von Chris Cornell gefunden.
Er hat einfach mal die Melodie von "One" von +U2 mit dem Text von  "One" von +Metallica zusammenzuwürfeln.

Die Melodie von U2 ist ja nicht so schwer auf der Gitarre (so grob die Akkorde: Am, F, D, C), aber da das Versmaß (huch ein Fachbegriff ;-) ) vom Text auf die Melodie zu bekommen. Alle Achtung.

Hut ab! Großes Kino.








Cover Versionen gibt es ja viele, aber kennt Ihr noch andere gelungene Mash-ups?